Die Fachgruppe Radtouristik

Die Fachgruppe bietet gemeinsame Ausfahrten in der Region an. Stuttgart-Vaihingen ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren beliebiger Länge. Unsere Touren führen uns beispielsweise in das Hecken- und das Strohgäu, den Schönbuch, über die Filder- Hochebene, bis in den Schwarzwald und auf die schwäbische Alb.

Online-Anmeldung unter „Termine“ auf der Homepage sind obligatorisch. Gastfahrer sind immer willkommen. Neue Teilnehmer bitten wir auf die jeweiligen Gruppenleiter zuzugehen und bezüglich einer entsprechenden Gruppenzuordnung anzufragen. Wie sich aus den Abfahrtszeiten im Terminkalender entnehmen lässt, bietet sich als Einstieg der Samstag an, um die größte Auswahl an Alternativen zu erhalten. Einsteiger ohne Erfahrungen im Gruppe fahren bitten wir, den jeweiligen Tourguide darauf hinzuweisen.

An drei Samstagen pro Saison finden große Ausfahrten statt. Gestartet wird an diesen Ausfahrten um 9:00 Uhr am Vereinsheim. Nach einer Mittagspause in einer Gaststätte versuchen die jeweiligen Gruppen gegen 16:00 wieder am Vereinheim anzukommen.

► Zur Beschreibung der Gruppen